Aktuelles Veranstaltungen KünstlerInnen Information Sammlung
 

CHRISTOPH HUEPPI - Von Pixel zu Pinsel

 
Eröffnung:

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20.00Uhr
MUFUKU | Weibern | Austria
es spricht: Gerhard Bruckmüller

   
Ausstellung:

19. Oktober bis 25. November 2007
Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 12.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung

   
Kontakt:

buergermeister@weibern.at
+43/7732/2555 bzw. +43/664/2149650

 
Zur Ausstellung

 

In einer von der Ästhetik der Videospiele, Werbeplakate und Computeranimationen geprägten Welt ist für Christoph Hueppi eine zeitgemäße künstlerische Reflexion nur mit sterilen, bunten und sehr präzise gemalten Bildern möglich.

 

Sein Ziel ist es, nur neutrale Bildelemente und Techniken ohne persönlicher Geste oder Handschrift zu verwenden. Hueppi agiert sozusagen als Antimaler. Obwohl seine Gemälde den Eindruck erwecken, sie seien am Computer geschaffen, verwendet er keinen PC.

 

Seine seriellen Bilder entstehen mit aufwändigen Techniken in wochenlanger Handarbeit. In den neuesten Arbeiten, die in Indien entstanden sind, tauchen erste gestische Elemente, wie das unregelmässige Trocknen der Farbe, auf. Auch wird der Zufall bewusst in das Bild einbezogen.

 

Christoph Hueppi, der in Zürich, Florenz und Chicago studierte, ist auf der Suche nach Möglichkeiten, wie mit Malerei im 21. Jahrhundert in ästhetischer Form Inhalte vermittelt werden können.

 

Im MUFUKU werden u.a. Arbeiten aus den Serien Codes und Ameisen gezeigt.

 
Infos zum Künstler

finden Sie hier

   
Postkarte downloaden