„Herbstbalance #2“
Die Ausstellung „Herbstbalance #2“ im MUFUKU Weibern gibt einen Einblick in das beeindruckende Oeuvre der in Pramet ansässigen Künstlerin Marion Kilianowitsch.
Seit drei Jahrzehnten zeigt die Bildhauerin ihre Objekte und Installationen aus verschiedensten Materialien im In- und Ausland.
Mit höchster Konzentration und Sinnlichkeit zeichnet, malt und beschreibt sie mit Schweißgeräten und Pinseln Stahlplatten und verbindet so Zeichnung, Malerei und Bildhauerei zu besonderen Kunstwerken.
In jüngerer Zeit erweitert die freischaffende Künstlerin ihr Materialrepertoire durch Industriewachs, Glas, Kunststoffe und Metalle jedweder Art und schafft Kunstwerke von hoher ästhetischer Qualität.
Die Kunst von Marion Kilianowitsch überzeugt durch ihren konzeptuellen Inhalt, ihre konsequente Umsetzung, ihre spannende Form- und Farbgebung.
In „Herbstbalance #2“ werden neben neue Arbeiten auch ältere Werke, die noch nie in einer Ausstellung zu sehen waren, gezeigt.
|