Aktuelles Veranstaltungen KünstlerInnen Information Sammlung
 

Go de Graaf

 
   

 

         
 

"Die Farben, die ich um mich herum sehe, sind nie klar, weil die Luftfeuchtigkeit in der Atmosphäre das Sonnenlicht filtert. Es ist gerade jene Atmosphäre, die Poesie, die das hervorbringt, was ich festhalten will.

Auf meinen Gemälden spielen die Farben Versteck, sie geben sich erst eine Blöße, wenn sie länger auf einen einwirken.

Wenn eine Form zu dominant wird, versuche ich diese z.B. durch eine gewählte Farbe zu zügeln und/oder zu manipulieren. Ob eine Form augenfällig wird, oder einen in sich versunkenen Eindruck vermittelt, wird durch den Ton bestimmt, den ich ihm zuweise."

 

 
Werdegang

 

 
Ausstellungen (Auswahl)

Alkmaar
Amersfoort
Amsterdam
Apeldoorn
Arnheim
Bath (England)
Dordrecht
Egmond aan Zee
Gornichem
Heerhugwaard
Rotterdam

 
 

 

 

 

 

 

 

Go de Graaf
 
Angaben zur Person
geboren 1945 in Brakel
wohnt in Gornichem (NL)
 
Stand März 2007